Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlak, Torsten
TitelFremdsprachenlerneignung: Tabuthema oder Forschungslücke? Zum Zusammenhang von Fremdsprachenlerneignung, Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenvermittlung.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 19 (2008) 1, S. 3-30Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Kurzzeitgedächtnis; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Forschungsdesiderat; Zweitsprachenerwerb; Übersicht; Deutschland
AbstractThe paper aims to give an overview of the role of foreign language aptitude, in foreign language learning and teaching. Recent theoretical developments as well as data-based studies are critically surveyed. Among other topics, the relationship between working memory capacity and foreign language aptitude, Robinson's aptitude complex hypothesis, and Skehan's information processing model of language aptitude and second language acquisition are discussed in detail. It is pointed out there is an urgent need in Germany for more empirical research on foreign language aptitude but also for an evaluation research and practice from a critical perspective. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: