Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morkötter, Steffi |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeitsdidaktisch basierte Lernförderung zu Beginn der Sekundarstufe. |
Quelle | In: Französisch heute, 39 (2008) 3, S. 294-309 |
Beigaben | Anmerkungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Pilotstudie; Metakognition; Transfer; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Italienischunterricht; Forschungsprojekt |
Abstract | Die Autorin beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Mehrsprachigkeit und "savoir apprendre" durch Interkomprehension und stellt in diesem Zusammenhang Ergebnisse zur Interkomprehension mit Lernenden einer sechsten Klasse und der Zielsprache Italienisch aus einem Forschungsprojekt vor, in dem es um die Erfassung sprachbezogener und metakognitiver Reflexionsfähigkeit von Kindern ging. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/3 |