Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorkötter, Steffi
TitelMehrsprachigkeitsdidaktisch basierte Lernförderung zu Beginn der Sekundarstufe.
QuelleIn: Französisch heute, 39 (2008) 3, S. 294-309Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Pilotstudie; Metakognition; Transfer; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Italienischunterricht; Forschungsprojekt
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Mehrsprachigkeit und "savoir apprendre" durch Interkomprehension und stellt in diesem Zusammenhang Ergebnisse zur Interkomprehension mit Lernenden einer sechsten Klasse und der Zielsprache Italienisch aus einem Forschungsprojekt vor, in dem es um die Erfassung sprachbezogener und metakognitiver Reflexionsfähigkeit von Kindern ging.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: