Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelDu rapport aux savoirs: l'autonomie comme pratiques.
QuelleIn: Französisch heute, 39 (2008) 3, S. 214-228Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Subjektive Theorie; Lehrerausbildung; Lernerfahrung; Didaktik; Lernmethode; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Terminologie
AbstractIn dem Beitrag werden die subjektiven Theorien von (Lehramts-)Studierenden bezüglich des Fremdsprachenlernens und der Lernerautonomie (LA) untersucht. Darauf aufbauend wird eine umfassende empirisch begründete Begriffsbestimmung von LA entwickelt. Es wird gezeigt, dass der qualitativ-empirische Zugriff auf Erfahrungswissen von Studierenden für theoretisch fundierte Definitionen von LA wichtig wird und zu deren Weiterentwicklung beitragen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: