Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heuzeroth, Katja |
---|---|
Titel | Wir bauen Wörter. Rechtschreibtraining auf Morphembasis. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 12, S. 12-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Morphem; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Förderdiagnose geht davon aus, dass der Lernprozess des Schriftspracherwerbs verschiedene Stufen oder Stadien durchläuft. Auf jeder dieser Stufen kann das Kind vom Scheitern bedroht sein. Durch die Ermittlung der Stufen können leichter methodische Förderhilfen angeboten werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/3 |