Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmeinck, Daniela
TitelMäander, Delta, Durchbruchstal.
Alltagskonzepte von Schülern zu Fließgewässern.
QuelleIn: Geographie heute, 30 (2008) 265, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBegriff; Vorstellung (Psy); Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Wasser; Geografie; Geografieunterricht; Konzeption; Deutschland
Abstract"Studien zufolge sind die Alltagsvorstellungen von Schülern zum Thema 'Fließgewässer' ausgesprochen komplex und erstaunlich weit von wissenschaftlichen Konzepten entfernt. Der Beitrag zeigt, wie [Lehrer] die subjektiven Theorien ihrer Schüler sinnvoll aufgreifen und weiterentwickeln können." Der Beitrag und auch die Materialausgabe ("Geographie heute", Heft 266) enthalten Arbeitsmittel für eine ab Klasse 5 einsetzbare Unterrichtseinheit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: