Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wans, Paul |
---|---|
Titel | Anschauen, anfassen, riechen, zeichnen. Verknüpfung verschiedener Sinneserfahrungen in Biologie und Kunst. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2008) 327/328, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Halbtagsschule; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Biologie; Biologieunterricht; Pflanze; Fächerübergreifender Unterricht; Bildende Kunst; Kunst; Kunstunterricht; Zeichnen; Grafische Darstellung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | [Die in dem Beitrag beschriebene] Unterrichtseinheit für den fächerübergreifenden Kunst- und Biologieunterricht zum Sträuchervergleich von Heckenrose und Feuerdorn im Spätsommer ist auf insgesamt etwa sechs Einzelstunden am Vormittag einer Halbtagsschule angelegt. Sie bezieht sich auf die Richtlinien der Sekundarstufe I am Gymnasium in Nordrhein-Westfalen für die sechste Klasse im Fach Kunst mit dem Themenschwerpunkt "Punkt - Linie - Fläche, Grafische Mittel und Strukturen zur körperhaft räumlichen Darstellung" und im Fach Biologie mit dem Schwerpunkt "Bau und Leistung von Blütenpflanzen". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |