Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinderlich, Kirsten
TitelOrte (auf)zeichnen.
Raumdarstellung anhand von Raumerkundung und Mapping.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 325/326, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErfahrung; Schuljahr 02; Exkursion; Grundschule; Schüler; Erkundung; Fotografie; Unterricht; Bildende Kunst; Kunst; Kunstunterricht; Raumvorstellung; Darstellungsform; Entwicklung; Deutschland; Potsdam
AbstractDie Autorin beschreibt ihr Unterrichtsvorhaben mit einer 2. Klasse (Fotografie und Mapping am Pfingstberg in Potsdam) zum Thema "Raumdarstellung" und stellt es unter folgende Prämisse: "Die aktive Raumerkundung, das Dokumentieren des Raumerlebens durch das Mittel der Fotografie und das kartografische Festhalten des erlebten Raums sind gerade für Grundschulkinder zentrale Methoden, Raumgestaltungen nachzuvollziehen sowie kulturhistorisch bedeutsame Räume kennenzulernen und ansatzweise zu verstehen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: