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Autor/inJach, Frank-Rüdiger
TitelDie Bedeutung der Umsetzung der Lissabon-Konvention für die Anerkennung ausländischer Hochschulzugangsberechtigungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 24 (2008) 1, S. 49-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterEuropäischer Bildungsraum; Schulabschluss; Internationalisierung; Vertrag; Qualifikation; Hochschulrecht; Hochschulzulassung; Studierfähigkeit; Hochschule; Anerkennung; Umsetzung; Vereinheitlichung; Verfahren; Europäische Union; Deutschland
AbstractDer Autor erläutert ... die Bedeutung der Umsetzung der Lissabon-Konvention für die Anerkennung ausländischer Hochschulzugangsberechtigungen. Er beschreibt die Lissabon-Konvention als integralen Bestandteil des Bologna-Prozesses und zeigt auf, welche Ziele die Vereinbarungen im Sinne der Harmonisierung der EU-Hochschulpolitik verfolgen. Insbesondere stellt er die Chancen (aber auch Problematiken) der wechselseitigen EU-weiten Anerkennung von Abschlüssen ... heraus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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