Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSlaby, Peter
TitelWas krabbelt da im Laub?
So entdecken Schüler den Boden und seine Bewohner.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 3, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Biologieunterricht; Bodenbiologie; Nährstoffkreislauf; Regenwurm; Tierbeobachtung; Boden; Bodeneigenschaft; Waldboden; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland
AbstractRaschelndes Laub auf dem Boden eines Waldes - ein schlichter und geeigneter Unterrichtsgegenstand, um mit Jugendlichen den großen Kreislauf des Entstehens und Vergehens von Natur-Materie zu entdecken. Leicht lassen sich die Blätter auf das Ausmaß der biologischen Abbauvorgänge untersuchen. Und die zahlreichen Lebewesen des Bodens, die für dieses natürliche Recycling verantwortlich sind, sind interessante Forschungsobjekte. Ihr Verhalten lässt sich etwa durch ein Regenwurm-Beobachtungsfenster studieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: