Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBittmann, Frank
TitelBewegen ist Kopfarbeit.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterGesundheitsförderung; Bewegung (Motorische); Bewegungsaktivität; Bewegungserziehung; Körperbeherrschung; Körperbewusstsein; Sportförderunterricht; Deutschland
AbstractGute und schlechte Schülerinnen unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich ihrer Schulleistungen, sondern auch in ihrer Balancefähigkeit und Körperbeherrschung. Den Körper zu fühlen und zu bewegen - diese Erfahrungen wirken sich auf schulisches Lernen aus. Bewegungserziehung ist auch ein wichtiger Baustein in der Gesundheitserziehung. Denn: Schule muss sich mit dem Phänomen auseinandersetzen, dass schon kleine Kinder unter Fettleibig- und Unbeweglichkeit leiden. Dabei kann das Streben danach, Freude und Spaß an der körperlichen Bewegung zu vermitteln, nicht nur dem Sportunterricht überlassen bleiben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: