Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHögermann, Christiane
TitelKompetenzen im Biologieunterricht.
Inhaltliche Umsetzung in der Einführungsphase (Jahrgang 11).
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 57 (2008) 8, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKompetenz; Kognitive Kompetenz; Schuljahr 11; Gymnasium; Fachwissen; Lehrplan; Biologieunterricht; Kommunikative Kompetenz; Bewertung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Verfasserin stellt den schulinternen Arbeitsplan Biologie des Abendgymnasiums Sophie Scholl in Osnabrück für die Einführungsphase vor. Der Arbeitsplan nimmt eine Zuordnung der Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung zu den Unterrichtsinhalten Cytologie, Enzymatik und Genetik vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: