Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Högermann, Christiane |
---|---|
Titel | Kompetenzen im Biologieunterricht. Inhaltliche Umsetzung in der Einführungsphase (Jahrgang 11). |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 57 (2008) 8, S. 46-49 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kognitive Kompetenz; Schuljahr 11; Gymnasium; Fachwissen; Lehrplan; Biologieunterricht; Kommunikative Kompetenz; Bewertung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Verfasserin stellt den schulinternen Arbeitsplan Biologie des Abendgymnasiums Sophie Scholl in Osnabrück für die Einführungsphase vor. Der Arbeitsplan nimmt eine Zuordnung der Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung zu den Unterrichtsinhalten Cytologie, Enzymatik und Genetik vor. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |