Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPiske, Thorsten; Burmeister, Petra
Titel"Ich habe selten so motivierte und glückliche Kinder gesehen..."
Studierende zu Besuch in bilingualen Kindergarteneinrichtungen und Schulen.
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 3, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterKindergarten; Exkursion; Bilinguale Schule; Lehramtsstudent; Schulerfolg; Bilingualer Unterricht; Bilinguale Erziehung; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractAn immer mehr Kindertageseinrichtungen und Schulen in Deutschland findet man bilinguale Angebote. Obwohl diese sich in einer großen Zahl internationaler Vergleichsstudien als sehr erfolgreich erwiesen haben, werden auch immer wieder Bedenken geäußert. Im Rahmen einer Exkursion mit Lehramtsstudierenden zu Einrichtungen in Schleswig-Holstein wurde solchen Bedenken auf den Grund gegangen. Das Resümee der Teilnehmer war insgesamt sehr positiv. Es kam auch zum Ausdruck, wie gewinnbringend es ist, zukünftigen Fremdsprachenkräften die Gelegenheit zu geben, unterschiedliche Ansätze zum Fremdsprachenlehren und -lernen "hautnah" zu erleben, da sie sich so am besten der Möglichkeiten und Grenzen dieser Ansätze bewusst werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: