Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurmeister, Petra; Ewig, Michael
TitelSachunterrichtliche Inhalte und Verfahren in einer Fremdsprache vermitteln bzw. lernen.
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 1, S. 46Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Sachunterricht; Deutschland
AbstractVerständnis fördernde Maßnahmen im Fremdsprachenerwerb unterstützen die sachunterrichtlichen Phasen im fremdsprachlichen Sachunterricht. In einer Tabelle stellen die Autoren die Phasen des Sachunterrichtes dar und ordnen ihnen am Beispiel einer "typisch problem- und handlungsorientierten Sachunterrichtsstunde" die entsprechenden Verständnis und Spracherwerb fördernden Maßnahmen zu. Die Phasen des Sachunterrichts umfassen das Entdecken von Neuem, Bildung von Vermutungen und Hypothesen, Durchführung einer Untersuchung oder eines Experiments, Dokumentation der Ergebnisse und Interpretation der Ergebnisse.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: