Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSasse, Ada; Valtin, Renate
TitelErstellen eines Förderplans.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 3, S. 19-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenUnterrichtsmaterial
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Deutschland; Grundschule; Lesen; Lesekompetenz; Grundschule; Lernstand; Lesekompetenz; Lesen; Förderplan; Deutschland
AbstractDie Autoren zeigen, wie für jedes Kind ein individueller Leseförderplan eingerichtet werden kann. "Unterricht kann nur gelingen, wenn eine optimale Passung der Anforderungen an den Lernstand aller Kinder erreicht und kein Kind zurückgelassen wird". Die beiliegende Kopiervorlage enthält die Kriterien einer individuellen Förderung: Motivation zum Lesen und Schreiben, kognitive Klarheit, Stand der Leseentwicklung beim Vorlesen von Wörtern sowie Leseverstehen beim stillen Lesen. Die Lehrkraft kann die jeweiligen Förderinhalte/Ziele beziehungsweise das Fördermaterial/Kommentare eintragen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: