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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValtin, Renate; Sasse, Ada
TitelLese-Rechtschreibschwierigkeiten wirksam begegnen.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 3, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Leseverhalten; Deutschland; Deutschunterricht; Grundschule; Leseverhalten; Förderung; Förderung; Grundschule; Lernstand; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Deutschland
AbstractLeseschwierigkeiten können durch das in IGLU definierte Kompetenzstufenmodell identifiziert werden. Um Lese-Rechtschreib-Schwächen zu bekämpfen, ist eine Lernstandsanalyse notwendig. Nach ihr werden die entsprechenden individuellen Förderangebote für die Grundschüler festgelegt. Diese Förderprogramme beinhalten gezieltes Training der Lese- und Schreibleistungen, die Entwicklung von Lern- und Lesestrategien und die Stärkung des Selbstvertrauens in das eigene Können. In manchen Fällen ist außerschulische Unterstützung durch Experten notwendig.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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