Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZinke, Brigitte
TitelMuss Bewegung während des Unterrichts wirklich sein?
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 6, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchulprogramm; Lernprozess; Stationenlernen; Bewegung (Motorische); Bewegte Schule
AbstractSensomotorische Aktivierung beeinflusst die Denk- und Lernleistungen. Eine der Hauptquellen des Lernens ist die eigene Aktivität des Kindes (Piaget). In Architektur und Gartengestaltung, Projekten und Methoden, Arbeitsgemeinschaften und Schulalltag sollte Bewegungslernen zum Bestandteil des Schulprogramms werden. Vorbildliches Beispiel ist das Stationenlernen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: