Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seeg, Marko |
---|---|
Titel | Die Waldklasse. Bewegtes Lernen im Wald. |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 6, S. 34-41 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Deutschland; Soziales Lernen; Wald; Bewegte Schule; Soziales Lernen; Erfahrungslernen; Außerschulischer Lernort; Wald; Bewegte Schule; Deutschland |
Abstract | Der Wald kann ein vielfältiger Lernort sein, nicht nur für das Fach Biologie, sondern auch für Mathematik, Physik, Chemie, Geographie, Geschichte, Politik, Wirtschafts- und Sozialkunde, Deutsch, Religion/Ethik, Kunst, Musik und Sport. Darüber hinaus ist der Wald Bewegungsraum, Raum der Sinne und Ort sozialen Lernens. Rechtliche und organisatorische Besonderheiten des Projekts "Waldklasse" sind allerdings zu bedenken. Kopiervorlagen zu Übungen (Sinnes- und Wahrnehmungsschulung, Kooperation und Vertrauen) und eine Erklärung der Erziehungsberechtigten sind beigefügt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |