Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeeg, Marko
TitelDie Waldklasse.
Bewegtes Lernen im Wald.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 6, S. 34-41Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschland; Soziales Lernen; Wald; Bewegte Schule; Soziales Lernen; Erfahrungslernen; Außerschulischer Lernort; Wald; Bewegte Schule; Deutschland
AbstractDer Wald kann ein vielfältiger Lernort sein, nicht nur für das Fach Biologie, sondern auch für Mathematik, Physik, Chemie, Geographie, Geschichte, Politik, Wirtschafts- und Sozialkunde, Deutsch, Religion/Ethik, Kunst, Musik und Sport. Darüber hinaus ist der Wald Bewegungsraum, Raum der Sinne und Ort sozialen Lernens. Rechtliche und organisatorische Besonderheiten des Projekts "Waldklasse" sind allerdings zu bedenken. Kopiervorlagen zu Übungen (Sinnes- und Wahrnehmungsschulung, Kooperation und Vertrauen) und eine Erklärung der Erziehungsberechtigten sind beigefügt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: