Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuschmann, Renate; Ehlers, Gisela; Lesting-Buermann, Beate
TitelSchulinternes Curriculum.
Ziele, Inhalte, Struktur und Erarbeitungsverfahren.
QuelleIn: Schulmanagement-Handbuch, 27 (2008) 128, S. 3-100Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-5978
SchlagwörterEvaluation; Bildungsmanagement; Förderung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Lernkompetenz; Beispiel; Curriculum; Curriculumentwicklung; Deutsch; Englisch; Mathematik; Funktion (Struktur); Handbuch; Orientierungshilfe; Fachkonferenz
AbstractDieses Handbuch - erläutert, was ein schulinternes Curriculum ist, - stellt Curricula aus verschiedenen Fächerbereichen vor, - beschreibt die Aufgaben der Fachkonferenzen bei der Erarbeitung schulinterner Curricula, - gibt Tipps zur Erarbeitung schulinterner Curricula in verschiedenen Fächerbereichen, - erklärt, wie man die Lernkompetenz der Schüler im Rahmen eines schulinternen Curriculums effektiv fördert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement-Handbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: