Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlichter, Frank
TitelEverytime We Touch.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2008) 93, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterVergleich; Chor; Klavier; Lied; Musik; Popmusik; Bearbeitung; Rhythmus; Song; Melodie; Tanzmusik; Vergleich; Textanalyse; Aktualität; Cover; Audio-CD; Techno; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Audio-CD; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Originaltext; Textanalyse; Bass; Begleitung (Mus); Chor; Hörbeispiel; Klavier; Lied; Melodie; Musik; Musikunterricht; Notation; Noten (Mus); Notenbeispiel; Popmusik; Rhythmus; Singen (Mus); Song; Tanzmusik; Techno; Aktualität; Bearbeitung; Cover
AbstractDer Autor bietet für den Unterricht ab Klasse 7 einen Song von Cascada in einer "Bearbeitung für Chor" an, der einen Bezug zur aktuellen Popmusik darstellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: