Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerm, Michael
TitelUnterrichtsstrukturierung durch Lernaufgaben im Biologieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 8, S. 487-493Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterForschung; Auswertung; Sekundarstufe II; Schülerpraktikum; Aufgabendidaktik; Didaktik; Aufgabenanalyse; Unterrichtsstruktur; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Enzym; Genomanalyse; Krankheit; Molekularbiologie; Molekulargenetik; Proteinbiosynthese; Polymerase; Medizin; Virus; Virusinfektion; Polymerase-Kettenreaktion; Elektrophorese; Schülerexperiment; Aufgabenstellung; Fragmentierung; Transkription
AbstractEs wird gezeigt, wie das den Lernprozess unterstützende und strukturierende Potenzial von geeigneten Aufgaben für die Erarbeitung von Unterrichtsinhalten im Fach Biologie genutzt werden kann, wenn diese in entsprechender Weise in den Unterrichtsverlauf eingebettet werden (Orig.). Der Autor stellt ein aufgabenorientiertes Unterrichtsdrehbuch vor, in dem Themen aus der Molekularbiologie (in diesem Fall authentisches Material zu einer aktuellen Untersuchungsfrage aus der medizinischen Forschung) für den Unterricht aufbereitet wurden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: