Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDräger, Klaus
TitelDer spielerische Umgang mit dem Satz des Pythagoras.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 8, S. 457-462Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterGeometrie; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Symmetrie; Didaktik; Zeichnung; Quadrat; Fläche; Dreieck; Winkel; Didaktik; Visualisieren; Zeichnung; Dreieck; Fläche; Flächenmaß; Geometrie; Gleichung (Math); Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Pythagoräischer Lehrsatz; Quadrat; Symmetrie; Winkel; Mond; Abbildung; Mond; Hippokrates; Pythagoras
AbstractAuf elementare Art wird ein geometrischer und damit visueller Weg vermittelt, den Satz des Pythagoras nicht nur durch Quadrate sondern auch durch Halbkreise darzustellen. Mit Hilfslinien wie Loten und Thaleskreisen werden daraus weitere geometrische Darstellungen entwickelt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: