Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReck, Michael
TitelLohnt sich Schwarzfahren?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 7, S. 405-407Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEntscheidung; Entscheidung; Kalkulation; Kontrolle; Kosten; Lohnkosten; Mathematik; Mathematikunterricht; Spieltheorie; Strategie; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Berechnung; Gleichgewicht; Öffentliches Verkehrsmittel; Spieltheorie; Sekundarstufe II; Berechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math); Wahrscheinlichkeitsrechnung; Gleichgewicht; Öffentliches Verkehrsmittel; Kalkulation; Kosten; Lohnkosten; Grundlagenwissen; Kontrolle; Strategie; Fahrkarte; Schwarzfahrer
AbstractMit einfachen mathematischen Mitteln wird der Frage nachgegangen, ob sich Schwarzfahren lohnt. Hilfreich bei der Analyse dieser Entscheidungssituation ist ein spieltheoretisches Modell. Als Lösung ergibt sich ein gemischtes NASH-Gleichgewicht, das weitere interessante Schlüsse zulässt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: