Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWißner, Oliver
TitelAbgestufte Lernhilfen im Chemieunterricht (2).
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 5, S. 58-63Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Gesamtschule; Experiment; Lernhilfe; Chemieunterricht; Chemisches Gesetz; Mathematikunterricht; Proportionalität; Deutschland
AbstractDer Beitrag erläutert das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse und bietet abgestufte Lernhilfen zur Thematik. In Einzel- und Partnerarbeit sollen die Schüler fachliche Lösungen entwickeln und durch eine Mathematisierung eigenständig das chemische Grundgesetz der konstanten Proportionen ableiten. Berücksichtigung finden verschiedene Leistungsniveaus und Arbeitsgeschwindigkeiten der Schüler. Im Einzelnen werden Lernaufgaben zu der Reaktion von Eisen und Schwefel respektive Kupfer und Schwefel bereitgestellt und den Schülern unterschiedliche inhaltliche und sprachliche Hilfen zur Lösung der Aufgaben zur Verfügung gestellt sowie eine Überprüfungsaufgabe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: