Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeiss, Dominik; Müller, Marcel
TitelOffene Aufgaben - auch ein offenes Problem der Bewertung?
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 5, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Gymnasium; Leistungsbeurteilung; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Bewertung; Offene Problemstellung; Deutschland
AbstractSelbst gesteuertes Lernen durch offene Aufgabenstellungen bildet dann eine kognitive Aktivierung heraus, wenn die Leistungsbewertung ebenfalls nach offenen Kriterien erfolgt. Anhand einer offenen, in der Praxis erprobten Modellierungsaufgabe, bei der zu beurteilen ist, wie viel Platz zwei Personen in einem runden Bett von bekanntem Durchmesser zwischen sich lassen können, ohne heraus zu fallen, wird ein Leistungs-Bewertungsraster nach dem "Modellierungskreislauf" erläutert. Dieses "beinhaltet zahlreiche Freiheitsgrade, versucht aber dem Eindruck der Beliebigkeit von Bewertungen vorzubeugen" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: