Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Ulla
TitelDas Repertoire erweitern. Wachstumsprozesse auf verschiedenen Wegen erkunden.
Gefälligkeitsübersetzung: Extending the repertoire. Exploring growth processes in different ways.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 146, S. 22-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInteraktives Problemlösen; Algebra; Geometrie; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Computerunterstützter Unterricht; Mathematisches Modell; Tabellenkalkulation; Wachstumsmodell; Angewandte Mathematik; Unterrichtseinheit; Anwendung; Exponentialfunktion; Annäherung; Schuljahr 10; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Computer-Algebra-System; Algebra; Angewandte Mathematik; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Funktionsgraf; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Tabellenkalkulation; Wachstumsmodell; Annäherung; Anwendung
AbstractIm Kontext "Sparen für eine Reise" werden unterschiedliche Wachstumsmodelle verglichen, wobei der Medieneinsatz mit einem Multi-Repräsentations-System (CAS, TK, Funktionsplotter, DGS) individuelle Zugänge unterstützt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: