Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Dirk
TitelGrafik, Tabelle oder Term ... Optimtierungsaufgaben vielfältig lösen.
Gefälligkeitsübersetzung: Graphic, table or term ... Solving optimisation problems in multivarious ways.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 146, S. 25-26; 43-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInteraktives Problemlösen; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Computerunterstützter Unterricht; Computer-Algebra-System; Algebra; Angewandte Mathematik; Extremwert (Math); Funktion (Math); Funktionsgraf; Geometrie; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Annäherung; Erfahrungsbericht; Optimierung
AbstractDie Behandlung von Optimierungsaufgaben in der Oberstufe muss sich nicht auf den Aspekt der Differenzialrechnung beschränken, sondern kann unter Nutzung neuer Medien mit verschiedenen Zugangsmöglichkeiten (graphisch-geometrisch, tabellarisch-numerisch und symbolisch-algebraisch) erfolgen. Der Beitrag beschreibt Erfahrungen mit einem Kurs, der mit Hilfe eines Multi-Repräsentation-Systems in selbstständiger Gruppenarbeit unterschiedliche Lösungwege für vorgegebene Optimierungsaufgaben erarbeitete und in Lerntagebüchern dokumentierte.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: