Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömer, Matthias
TitelChecklisten und Lernüberblicke. Selbstständiges Üben fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: Check lists and learning overview. Encouraging independent exercising.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 147, S. 52-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSelbstkonzept; Geometrie; Mathematikunterricht; Wiederholung; Unterrichtsmethode; Übung; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Übung; Unterrichtsmethode; Geometrie; Mathematikunterricht; Wiederholung
AbstractDas Konzept der Selbstregulation beinhaltet die aktive Gestaltung der Lernprozesse und ihre Überwachung durch die Schülerinnen und Schüler. Als eine Möglichkeit der Umsetzung stellt der Beitrag Checklisten vor, in denen aufgeführt ist, was in einem bestimmten Zeitraum oder bis zu einem Zeitpunkt zu erledigen ist. Solche Checklisten sind bei der Strukturierung der Arbeit hilfreich und legen die Verantwortung für das eigene Lernen in die Hand der Schülerinnen und Schüler. Exemplarisch ist eine Checkliste zur Geometrie in Klasse 7 beigefügt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: