Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Matthias
TitelProjekte im Aufwind.
Gefälligkeitsübersetzung: Projects in boost.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 149, S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSoziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Projektmethode; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Mathematikunterricht; Modernität; Erfahrungsbericht; Präsentation
AbstractProjekte bieten vielfältige Gelegenheiten für selbstbestimmtes, effektives Arbeiten in einer Gruppe, an dessen Ende die Präsentation und Diskussion der Ergebnisse steht. Durch verschiedene Strukturierungsmöglichkeiten von Projektthemen kann der Lehrende gezielt Einfluss auf den Ablauf der Projekte nehmen, ohne die Schülerinnen und Schüler zu gängeln. Der Beitrag verschafft einen Überblick zur Struktur von Projekten, gibt Anregungen für Projektideen und berichtet über Erfahrungen mit Projekten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: