Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Kathrin; Schäfer, Anja
TitelWeil nicht alles proportional ist ... An Stationen in Zuordnungen einführen.
Gefälligkeitsübersetzung: Not everything is propotional. Approaching relations with the help of learning stations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 148, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernstation; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Algebra; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Funktionsgraf; Geometrie; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Proportionalität; Quadratische Funktion; Annäherung; Arbeitspapier; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung; Repräsentation; Tabelle
AbstractAn fünf Stationen erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Beispiele für proportionale, antiproportionale, lineare und andere funktionale Zusammenhänge. Anschließend werden die Funktionstypen systematisiert und die verschiedenen Darstellungsebenen (Tabelle, Graph, Term) hervorgehoben. Die Arbeitsauafträge zu den einzelnen Stationen sind als Kopiervorlagen verfügbar.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: