Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Beatrice |
---|---|
Titel | Stellenwert der frühkindlichen Sprach- und Leseförderung in der Familie. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 52 (2008) 6, S. 86-94Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Frühe Kindheit; Familie; Medien; Sprachförderung; Lesefertigkeit; Leseförderung |
Abstract | Frühkindliche Sprach- und Leseförderung in der Familie wird als fundamental für die weitere Entwicklung der Lesefähigkeiten und der Ausbildung stabiler Lesekarrieren von Kindern gesehen. Der Artikel geht dem Stellenwert dieser Förderung in Familien mit Kindern unter zwei Jahren nach und betrachtet diese auf Basis von quantitativ erhobenen Daten im Kontext des weiteren Medienumgangs in den Familien. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |