Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaith, Thomas; Müller-Hartmann, Andreas
TitelInformationsflut bewältigen mit RSS-Feeds und Tagging.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 96, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Nachrichten; Projekt; Englischunterricht; Digitaltechnik; Wetter; Internet; USA
AbstractDie Autoren berichten in ihrem Beitrag zunächst über ein "Blogging"-Projekt zum Thema "Global warming" (dazu wird ein Arbeitsblatt angeboten), das mit den Werkzeugen von Web 2.0 durchgeführt wurde. Anschließend erklären sie "RSS-Feeds," mit deren Hilfe es möglich ist, Inhalte von mehreren Webseiten auf einer neuen Seite zusammenzuführen, und "Tagging," das Verschlagworten von "Feeds, Blogs" und anderen Webseiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: