Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichalak, Magdalena
TitelFördern durch Fordern. Didaktische Überlegungen zum Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache an Schulen.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2008) 3, S. 7-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterSchule; Förderkurs; Didaktik; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Heterogenität
AbstractSchulischer Förderunterricht im Bereich Deutsch als Zweitsprache unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom herkömmlichen Deutschförderunterricht. Die Autorin beschreibt in ihrem Beitrag, worauf in sprachlich und kulturell heterogenen Schulklassen bei der Planung und Durchführung von (Fach-)Unterricht im Kontext von Deutsch als Zweitsprache zu achten ist. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: