Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelVive la différence?! Mit Lernaufgaben interkulturelle Kompetenzen fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Literaturunterricht; Rassismus; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Französischunterricht; Rassismus; Aufgabenstellung
AbstractDer Autor stellt einen Unterrichtsvorschlag für den Französischunterricht ab dem dritten Lernjahr (als zweite Fremdsprache) vor, in der ein Textauszug aus Tahar Ben Jellouns Buch "La racisme expliqué à ma fille" behandelt wird. Zu dem Text werden Übungen und Lernaufgaben angegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: