Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Vive la différence?! Mit Lernaufgaben interkulturelle Kompetenzen fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 26-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Französischunterricht; Rassismus; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Autor stellt einen Unterrichtsvorschlag für den Französischunterricht ab dem dritten Lernjahr (als zweite Fremdsprache) vor, in der ein Textauszug aus Tahar Ben Jellouns Buch "La racisme expliqué à ma fille" behandelt wird. Zu dem Text werden Übungen und Lernaufgaben angegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |