Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelVeni, medi, vici.... Mit Lernaufgaben die Mediationskompetenz fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Lernen; Mündliche Übung; Übung; Anfangsunterricht; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag wird die Mediations- bzw. Sprachmittlungskompetenz zunächst begrifflich bestimmt. Daraufhin werden Lernaufgaben zur Schulung der Sprachmittlung vorgestellt. Zu diesem Zweck wird eine ab dem ersten Lernjahr Französisch einsetzbare 1- bis 2-stündige Unterrichtseinheit präsentiert. Textgrundlage der Einheit ist ein authentischer Text (eine Karte aus einem französischen Hotelzimmer), zu dem Übungen und Lernaufgaben gestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: