Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelPrendre d'abord un texte.... Eine Checkliste zur Konzeption von Lernaufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Anhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernerfolgsmessung; Methodik; Textauswahl; Französischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDer Autor schlägt fünf Schritte zur Planung von Lernaufgaben vor: 1. Auswahl des Textes, 2. Bestimmung des Schwierigkeitsgrades des Textes, 3. Festlegung der Kompetenzbereiche, 4. Gestaltung der Aufgaben, 5. Bestimmung der Lehrerrolle und der Lernerfolgskontrolle. Im Anhang an den Beitrag findet sich eine Checkliste zur Erstellung von Lernaufgaben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: