Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrigoriadou, Zoe
TitelAction Songs. Sprache lernen durch Bewegung.
QuelleIn: Praxis Englisch, 2 (2008) 3, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKinesik; Hörtext; Englischunterricht; Lied; Musik; Sport; Kinesik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Physical Response; Englischunterricht; Lied; Musik; Singen (Mus); Sport
AbstractIm Rahmen der vorgestellten, ab Jahrgangsstufe 5 durchführbaren Unterrichtseinheit werden insbesondere unter Einsatz der "Total Physical Response"-Methode drei Lieder zum Thema "Olympia" erarbeitet, wodurch das Einprägen des Vokabulars erleichtert und eine positive Lernatmosphäre geschaffen werden soll. Die Lieder sind mit Arbeitsanweisungen abgedruckt und finden sich als Hörtexte auf der dem Heft beiliegenden CD.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: