Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duclerq, Marie-Cécile; Winz, Peter |
---|---|
Titel | Donner à l'oral la place qui lui revient.... Mündliche Leistungsüberprüfungen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 4, S. 52-57 |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Bewertungsskala; Test; Schule; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Methodik; Anfangsunterricht; Mündlicher Ausdruck; Französischunterricht; Küche; Partnerarbeit |
Abstract | In dem Beitrag werden Vorschläge für mündliche Überprüfungen und Klassenarbeiten im Französischunterricht der ersten beiden Lernjahre gemacht. Zunächst werden diesbezüglich grundlegende Überlegungen angestellt, darauf folgt die Beschreibung einer mündlichen Einzelprüfung für das erste Lernjahr zum Thema "collège" und einer mündlichen Partnerprüfung für das zweite Lernjahr zum Thema "Ce que je mange, ce que je bois." Eingegangen wird dabei u.a. auf die Aspekte Aufgabenstellung, Organisation, Durchführung und Bewertung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |