Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuclerq, Marie-Cécile; Winz, Peter
TitelDonner à l'oral la place qui lui revient.... Mündliche Leistungsüberprüfungen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 4, S. 52-57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterBewertungsskala; Test; Schule; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Methodik; Anfangsunterricht; Mündlicher Ausdruck; Französischunterricht; Küche; Partnerarbeit
AbstractIn dem Beitrag werden Vorschläge für mündliche Überprüfungen und Klassenarbeiten im Französischunterricht der ersten beiden Lernjahre gemacht. Zunächst werden diesbezüglich grundlegende Überlegungen angestellt, darauf folgt die Beschreibung einer mündlichen Einzelprüfung für das erste Lernjahr zum Thema "collège" und einer mündlichen Partnerprüfung für das zweite Lernjahr zum Thema "Ce que je mange, ce que je bois." Eingegangen wird dabei u.a. auf die Aspekte Aufgabenstellung, Organisation, Durchführung und Bewertung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: