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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchwenke, Jutta (Interviewer/-in); Hanke, Christel (interviewte Person)
TitelInterview mit Christel Hanke.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 55 (2008) 4, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Legastheniker; Förderungsmaßnahme; Lehrer-Eltern-Kooperation; Grundschule; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Legastheniker; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Interview berichtet die Befragte, Mutter eines Sohnes mit Legasthenie und Vorsitzende des Landesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie Berlin über die Legasthenie ihres Sohnes und Unterstützung von Lehrern während seiner Schulzeit. Sie äußert sich über Themen der Elternberatung und über Erfahrungen, wie legasthenen Kindern insbesondere in der Grundschule, begegnet wird. Sie ist der Auffassung, dass die Zusammenarbeit von Eltern legasthener Kinder und Lehrkräften verbessert werden sollte. Die unterstützenden Maßnahmen hält sie nur bedingt für ausreichend.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
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