Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwenke, Jutta
TitelAuf den Anfang kommt es an!
Kinder beim Lernen beobachten und begleiten - die beste Prävention von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 55 (2008) 4, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Anfangsunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Schriftspracherwerb; Prävention; Deutschland
AbstractIm Beitrag werden Möglichkeiten einer kontinuierlichen Beobachtung der Schriftsprachentwicklung in der Schulanfangsphase vorgestellt, die für die einzelne Lehrkraft handhabbar sind, den Fokus auf entscheidende Aspekte des Schriftspracherwerbs lenken und es ermöglichen, Entscheidungen zur Unterstützung des Lernfortschritts zu treffen. Exemplarisch werden einige Materialien vorgestellt, die zur Kompetenzentwicklung bzw. Könnenserweiterung geeignet sind (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: