Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmann, Rudolf
TitelDiagnoskik bei Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 55 (2008) 4, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterDiagnose; Förderdiagnostik; Grundschule; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibfehler; Schreibfertigkeit; Schriftspracherwerb; Legastheniker; Deutschland
AbstractNachhaltige Formen der Förderung und Unterrichtung setzen eine möglichst genaue Passung der pädagogischen Angebote an die individuellen Lernausgangslagen der Schülerinnen und Schüler voraus. In dem Beitrag wird gezeigt, welche Möglichkeiten Lehrkräfte nutzen können, um - bezogen auf den Schriftspracherwerb - förderungs- bzw. unterrichtsrelevante diagnostische Informationen zu gewinnen. Weiterhin werden die Vorzüge und die Grenzen verschiedener diagnostischer Verfahrensweisen diskutiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: