Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelDie Bedeutung des Kinderspiels für die Entwicklung des kindlichen Weltwissens.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 36 (2008) 96, S. 42-45Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterWeltwissen; Kommunikation; Deutschland; Kind; Kommunikation; Kinderspiel; Schwimmkörper; Kind; Vorschulalter; Kinderspiel; Aneignung; Schwimmkörper; Deutschland
AbstractMax (3), Paul (4), Cora und Paulina (beide 5) spielen am Wasserbecken mit Stöcken, Schrauben, Styropor und Steinen. Der Beitrag berichtet zunächst von diesen grundlegenden Erfahrungen zum Thema "Schwimmen und Untergehen", um daran phänomenologisch aufzuzeigen, wie das Spiel der Kinder kein chaotisches Durcheinander von Einzelbewegungen ist, sondern gezielte, gemeinsame Aktivitäten voller Freude, Spannung, Überraschungen und Emotionen darstellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: