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Autor/inn/enConter, Bernard; Veinstein, Matthieu
TitelContinuous vocational training in Belgium.
Variable practices depending on the career pathway.
Gefälligkeitsübersetzung: Berufliche Weiterbildung in Belgien. Unterschiedliche Praktiken je nach beruflichem Werdegang.
QuelleIn: Formation emploi, (2008) 104, S. 67-82Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0759-6340
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Belgien; Typologie; Auswirkung; Weiterbildung; Bildungsbeteiligung; Weiterbildung; Auswirkung; Typologie; Belgien
Abstract"In diesem Artikel werden die Daten des belgischen Haushaltpanels ausgewertet, um die Beziehung zwischen beruflichem Werdegang und Partizipation an Weiterbildung zu untersuchen. Nach einigen Daten zum allgemeinen Weiterbildungsverhalten Erwachsener in Belgien, werden zunächst die Häufigkeit der Partizipation an Weiterbildung sowie die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Maßnahmen rein deskriptiv untersucht. Danach wird eine Typologie beruflicher Werdegänge erstellt; diese Werdegänge werden dann mit den Daten der verschiedenen Weiterbildungspraktiken gekreuzt. Besonderes Augenmerk gilt abschließend der Teilnahme an Weiterbildung von Arbeitnehmern in 'stabilisierten Beschäftigungen'." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1997 bis 2001. (Autorenreferat, IAB-Doku).

"This article presents analysis of the panel study on family demographics aiming to examine the relation between career pathways and whether or not people have undertaken training. Following a brief review of data regarding adult training in Belgium, an initial descriptive approach is proposed, bearing on the rates of access to training and repeated uptake of such training. Secondly, career pathways are classified and cross-referenced against different types of training practices. Lastly, the training under-taken by working people 'in stable employment' is analysed in particular detail." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1997 bis 2001. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2009/2
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