Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleig, Peter
TitelDer Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und kognitiver Entwicklung. Theoretische Hintergründe und empirische Ergebnisse.
QuelleIn: Sportunterricht, 57 (2008) 1, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterKognition; Kognitive Leistung; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Kognition; Motorische Entwicklung; Sportpädagogik; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Kind; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungsaktivität; Sportpädagogik; Forschungsstand
AbstractIn dem vorliegenden Artikel wird zunächst die aktuelle Relevanz für die Erforschung von möglichen Zusammenhängen zwischen körperlicher Aktivität und kognitiver Entwicklung erörtert. Theoretische Ansätze zur Erklärung möglicher Wirkmechanismen werden erläutert und speziell für das Kindes- und Jugendalter diskutiert. Der aktuelle Forschungsstand wird anhand ausgewahlter Ergebnisse analysiert. Abschließend werden erste Ergebnisse einer eigenen Langsschnittstudie berichtet. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: