Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuint, Marcus; Köstler, Anja
TitelKnollen, Knöllchen, Knabbermäuler.
Angepasstheiten von Pflanzen an abiotische Faktoren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 57 (2008) 5, S. 26-37Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationZusatzmaterial des Verlags
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterAnpassung; Biologieunterricht; Botanik; Deutschland; Pflanzenanatomie; Pflanzenökologie; Schuljahr 12; Anpassung; Botanischer Garten; Schuljahr 12; Stationenlernen; Unterrichtsreihe; Biologieunterricht; Botanik; Pflanzenanatomie; Pflanzenökologie; Botanischer Garten; Deutschland
AbstractDurch Lernen am Naturobjekt, Lernen an Stationen und die Erstellung eines Plakates (Handlungsorientierung) soll in der vorliegenden Unterrichtseinheit die Thematik Anpassungen von höheren Pflanzen an abiotische Faktoren erschlossen werden. In einer Einstiegsstunde werden die Grundbegriffe der Thematik vorgestellt und diskutiert. Das Stationenlernen erfolgt im Rahmen eines Besuches im Botanischen Garten. Themen sind Fleischfressende Pflanzen, Knöllchenbakterien, Geophyten, Anatomie und Morphologie von Blättern, Wasserpflanzen, Verbreitung von Früchten durch den Wind, Sukkulenz und Epiphyten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: