Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnappe-Maas, Meike
TitelBilingualer Unterricht: As you like it.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 4, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Handlungsorientierter Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Authentizität; Deutschland
AbstractDie Verbesserung vieler Kompetenzen durch bilingualen Unterricht konnte durch Schulpraxis und wissenschaftliche Studien belegt werden. Die Autorin arbeitet in ihrem Beitrag einige Kennzeichen des fremdsprachlichen Sachfachunterrichts aus. Diese umfassen Flexibilität in Planung und Durchführung, Stärkung der Lernerautonomie sowie Handlungsorientierung. Neben Hinweisen zu Methodik, Leistungsbewertung und Auswahl des Unterrichtsmaterials und der Sachfächer liegen dem Artikel tabellarische Übersichten zu den Organisationsformen bilingualen Unterrichts in Deutschland sowie zur Lehrerausbildung bei.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: