Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFix, Martin
TitelLernen durch Schreiben.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 35 (2008) 210, S. 6-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterKompetenz; Denken; Schüler; Schülerin; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Unterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Funktion (Struktur); Deutschland
AbstractIm Basisartikel wird Schreiben sowohl als Lerngegenstand als auch als Lernmedium für den Einsatz im Unterricht analysiert. Hinsichtlich seiner Funktionen, Lernziele und beispielhaft aufgebührter Produkte wird das Thema "Lernen durch Schreiben" diskutiert und mit didaktischen Hinweisen vertieft. Dabei wird von der Basisthese ausgegangen: "Schreiben bewirkt Lernen." (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: