Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanke, Kai
TitelDekonstruktive Pädagogik in der sozialpädagogischen (Medien-)Arbeit.
Ein Gespräch mit Andreas Schmidt und Sebastian Schädler.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 52 (2008) 5, S. 71-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterJunge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medienarbeit; Medienpädagogik; Pädagoge; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Mädchen
AbstractAuch wenn das Theoriegerüst des Poststrukturalismus schon seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle in den Sozialwissenschaften spielt - die Pädagoginnen und Pädagogen tun sich oftmals noch schwer, daraus Konsequenzen für die praktische Arbeit abzuleiten. Ansätze dekonstruktiver Pädagogik liefern hier eine Entwicklungsperspektive. Vor dem exemplarischen Hintergrund des Diskurses über, Geschlecht' werden theoretische Annahmen dekonstruktiver Pädagogik sowie ihre Potenziale für die pädagogische Praxis insbesondere der geschlechtersensiblen Jugend(medien)arbeit dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: