Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anders, Petra; Hofmann, Paul; Lauterburg, Kurt |
---|---|
Titel | Konkret ist besser als abstrakt. Kinder schreiben und performen Slam Poetry. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 35 (2008) 208, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Kreativität; Kind; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Aufsatz; Deutschunterricht; Dichtung; Lyrik; Poesie; Sprache; Sprechen; Text; Rhythmus; Vortrag; Deutschland |
Abstract | Poetry Slam ist nicht nur was für die "Großen". Auch schon in der Grundschule und unteren Sekundarstufe können Kinder wirkungsvolle poetische Texte verfassen und lebendig vortragen - mit ein paar guten Tipps und Übungen, die [in diesem Beitrag] gezeigt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |