Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Günther
TitelSchulweg im Herbst.
Poesie und Raumerfahrung in einem Schreibprojekt.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 35 (2008) 207, S. 42-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterRezeption; Wahrnehmung; Ästhetik; Deutschland; Deutschunterricht; Literatur; Produktion; Rezeption; Schüler; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Text; Wahrnehmung; Schreiben; Beschreibung; Schülerin; Schulweg; Schulweg; Schuljahr 09; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Schüler; Schülerin; Deutschunterricht; Literatur; Text; Ästhetik; Schreiben; Beschreibung; Produktion; Deutschland
Abstract[In dem Beitrag] wird ein Modell vorgestellt, wie junge Leute Raumerfahrungen machen, indem sie selber literarisch schreiben. [Der Autor] wählt dafür einen Raum, der tagtäglich flüchtig durchkreuzt wird und daher scheinbar nichts hergibt für poetische Versuche: den Schulweg. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: