Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Günther |
---|---|
Titel | Schulweg im Herbst. Poesie und Raumerfahrung in einem Schreibprojekt. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 35 (2008) 207, S. 42-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Rezeption; Wahrnehmung; Ästhetik; Deutschland; Deutschunterricht; Literatur; Produktion; Rezeption; Schüler; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Text; Wahrnehmung; Schreiben; Beschreibung; Schülerin; Schulweg; Schulweg; Schuljahr 09; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Schüler; Schülerin; Deutschunterricht; Literatur; Text; Ästhetik; Schreiben; Beschreibung; Produktion; Deutschland |
Abstract | [In dem Beitrag] wird ein Modell vorgestellt, wie junge Leute Raumerfahrungen machen, indem sie selber literarisch schreiben. [Der Autor] wählt dafür einen Raum, der tagtäglich flüchtig durchkreuzt wird und daher scheinbar nichts hergibt für poetische Versuche: den Schulweg. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |